Höchster Punkt: 1770 m (Roßbrand)

Heute sind wir spät aufgestanden. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus zum Roßbrand hinaufgefahren und mussten nur noch ein kleines Stück wandern. An der Spitze angekommen, haben einige von uns zum ersten Mal ein Gipfelkreuz gesehen. Von dort hatten wir einen schönen Rundblick über die Berge wie zum Beispiel dem Dachstein, dessen Gipfel leider von Wolken verdeckt waren. Nachdem wir die schöne Aussicht genossen hatten, wanderten wir ein Stückchen weiter und bewunderten eine große Moorlandschaft. Zu sehen gab es Ameisenhaufen der Schwarzen Waldameisen und Blaubeersträucher, von denen wir die Beeren pflückten. Nach Rückfahrt und Mittagessen machten wir die 1. DJK-Alpenolympiade mit Fußball, Basketball, Federball, Boccia und Tischtennisball-Zielwerfen. Es war ein toller und entspannter Tag.

Anna & Merve

Foto 06
Foto 05

Tag 4 - Robrand

DJK Grün-Weiß Ennepetal 1924 e.V.

DJK-Logo

© 2009-2019 by DJK Ennepetal (info@djk-ennepetal.de) - Alle Rechte vorbehalten
Verwendung von Inhalten oder Teilen der Webseite ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.