Am Donnerstag klingelten unsere Wecker bereits um 5:00 Uhr, da wir um 8:30 Uhr in der Gondel auf den Dachstein sitzen wollten. Oben erwarteten uns Temperaturen von 5 Grad und bei 50 km/h Wind holten wir alle Jacken raus, die wir besaßen. Nach knapp 2 Stunden Gletscherwanderung erreichten wir erschöpft die Seethalerhütte auf 2740 m Seehöhe. Dort machten wir am Gipfelkreuz einige schöne Fotos, unweit eines mehrere hundert Meter tiefen Abgrundes. Der Rückweg entwickelte sich unerwartet zu einer Schneeballschlacht im Juli. Die restliche Zeit bis zur Talfahrt verbrachten wir bei einem warmen Kakao im Bergrestaurant.

Greta, Jonas, Lukas & Paul-Henri

Höchster Punkt: 2740 m (Dachsteinwarte)

Höhenmeter: ca. 120 m

Foto 07

Tag 5 - Dachstein

DJK Grün-Weiß Ennepetal 1924 e.V.

DJK-Logo

© 2009-2019 by DJK Ennepetal (info@djk-ennepetal.de) - Alle Rechte vorbehalten
Verwendung von Inhalten oder Teilen der Webseite ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.