Schneller, höher, weiter ...

natürlich gilt dieses Motto auch für unsere Leichtathleten. Vor allem sollen unsere Kinder und Jugendlichen aber Spaß und Freude an Sport und Bewegung haben. Deshalb geht unser Blick nicht an erster Stelle auf Platzierungen in Ergebnis- oder Bestenlisten. Vorrangig ist für uns die individuelle Entwicklung der jungen Athleten, sowohl im sportlichen wie auch im sozialen Umfeld.

Dennoch erreichen unsere Athleten aktuell sehr respektable Leistungen auf Landes- und Kreisebene. Allen voran Jonas Grünig, der  aktuelle Westfälische Freiluft- und Hallenmeister 2017 im Weitsprung der Klasse M 15. Mit 5,97 m verfehlte er nur knapp die 6-Meter-Marke. Darüberhinaus wurde er Vizemeister im 60 m-Sprint.

Mit  Julian Wegner (Platz 12 über 800 m), Julia Müller (80 m Hürden), Celine Schulte (Kugelstoß) sowie Kristin Wagner, Julia Müller, Hannah Grandjean und Mara Petruck (4 x 100 m) nahmen sechs weitere Athleten sehr erfolgreich an Westfälischen Meisterschaften 2017 teil.

Die Rekordzahl von 40 Kreismeistertiteln rundeten das Leichtathletikjahr für die DJK Ennepetal ab.

Jonas Grünig WfM 2017

Leichtathletik

DJK Grün-Weiß Ennepetal 1924 e.V.

DJK-Logo

© 2009-2019 by DJK Ennepetal (info@djk-ennepetal.de) - Alle Rechte vorbehalten
Verwendung von Inhalten oder Teilen der Webseite ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.