Unser letzter Ausflug führte uns heute in das Gebiet der Gamskogelhütte oberhalb des malerisch gelegenen Zauchensees. Mit dem Sessellift schwebten wir in acht Minuten auf knapp 1900 m Höhe. Ein kurzer, knackiger Anstieg, und schon waren wir am schön gelegenen Seekarsee mit Spiel- und Relaxmöglichkeiten. Die Älteren ließen sich noch zu einer Spritztour auf die 2060 m hohe Arche überreden, auf der wir  trotz des bedeckten Himmels die herrliche Aussicht auf das umliegende Bergpanorama genossen.

Die Rückfahrt mit Lift und Wanderbus unterbrachen wir noch mit einem Abstecher zum Winterbauer, der rund 200 m über Altenmarkt auf einem Sonnenplateau liegt. Vor unserem  letzten Abstieg ins Tal stärkten wir uns dort mit leckerem Eispalatschinken.

Michael

Höchster Punkt: 2060 m (Arche)

Höhenmeter: ca. 500 m

Foto 10

Tag 7 - Gamskogelhtte

DJK Grün-Weiß Ennepetal 1924 e.V.

DJK-Logo

© 2009-2019 by DJK Ennepetal (info@djk-ennepetal.de) - Alle Rechte vorbehalten
Verwendung von Inhalten oder Teilen der Webseite ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.